Lade Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

UnfallVersicherung 2023

Details

Datum:
13. November 2023
...
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MCC
Phone
+49 (0) 24 21/121 77-0
Email
mcc@mcc-seminare.de
Veranstalter-Website anzeigen

Themen:

  • Rechtliche und regulatorische Neuerungen
  • Marktentwicklungen, Trends und neue Herausforderungen
  • Digitalisierung und Künstliche Intelligenz
    • Innovative IT-Optionen
    • Chat-Bots auf dem Vormarsch – Auch in Unfall?!
    • Die Unfallsparte zwischen Mensch und KI
  • Schadenentwicklung in der Unfallversicherung
  • Unfallschutz on Demand und andere Produktinnovationen auf dem Prüfstand
  • Effektivität und Effizienz im Personen-Schadenmanagement – Intelligente Steuerung im Fokus

 

 

 

Moderation:

Günther Soboll

Gesellschafter GSDC Consulting,
ehem. Hauptbevollmächtigter Canada Life NL Deutschland

Ihre Experten/Innen:

Stephanie Kern

Leitung Geschäftsfeld Menschversicherung,
die Bayerische

Prof. Dr. Andreas Kranig

Lehrbeauftragter für Sozialrecht,
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Franziska Lehmann

Rehaberaterin, Produktmanagerin,
Reha Assist GmbH

Michael Potthast

Rechtsanwalt,
Bach, Langheid & Dallmayr

Patrick Prüss

Leiter Produktmanagement Unfall,
Gothaer Allgemeine Versicherung AG

Olaf Schwickert

Abteilungsdirektor,
Debeka Allgemeine Versicherung AG

Marcus Stephan

Mgl. des Vorstands,
InterRisk Versicherungs-AG

Florian Wäsch

Leiter IT,
Dittmeier Versicherungsmakler GmbH

8:30h

Check-In der Teilnehmer, Quick-Breakfast und „Meet & Greet“

9:30h

Begrüßung und Einführung in das Thema durch den Vorsitzenden

Günther Soboll, Gesellschafter GSDC Consulting – ehem. Hauptbevollmächtigter Canada Life NL Deutschland

Rechtliche und regulatorische Neuerungen

9:45h

Rechtliche und regulatorische Neuerungen

Michael Potthast, Rechtsanwalt, Bach, Langheid & Dallmayr

10:15h Fragen an den Referenten

Effektivität und Effizienz im Personen-Schadenmanagement – Intelligente Steuerung im Fokus

10:25h

Von Telemedizin bis Rehamanagement: Ergebnisse und Weiterentwicklung in der Heilverfahrenssteuerung

Franziska Lehmann, Rehaberaterin, Produktmanagerin, Reha Assist GmbH

  • Vorstellung der Möglichkeiten der Heilverlaufssteuerung
  • Ziele und Erwartungen
  • Ergebnisse und Perspektiven
  • Fazit
10:55h Gemeinsame Kaffeepause und Ausstellungsbesuch
11:25h

Aktives Schadensmanagement von Personenschäden in der privaten Unfallversicherung bei der Debeka

Olaf Schwickert, Abteilungsdirektor, Debeka Allgemeine Versicherung AG

  • Produktkonzeption, von den ersten Überlegungen zum fertigen Produkt
  • Was hebt uns von den Mitbewerbern ab?
  • Akzeptanz bei Kunden und Vermittlern
11:55h

Diskussionsrunde: Intelligentes Schadenmanagement – Aber wie?

Moderation: Günther Soboll

  • Olaf Schwickert
  • Stephanie Kern
  • Franziska Lehmann
12:25h Gemeinsames Mittagessen und Ausstellungsbesuch

Marktentwicklungen, Trends und neue Herausforderungen

14:00h

Ohne Sorgen leben: Wie nachhaltige Unfallversicherungen helfen, Gemeinschaften zu schützen und die finanziellen Risiken der
Menschen minimieren

Marcus Stephan, Mitglied des Vorstands, InterRisk Versicherungs-AG

14:30h

Überblick über die aktuellen sozialrechtlichen Entwicklungen – Vor allem in der Gesetzlichen Unfallversicherung

Prof. Dr. Andreas Kranig, Lehrbeauftragter für Sozialrecht, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

15:00h Gemeinsame Kaffeepause und Ausstellungsbesuch

Unfallschutz on Demand und andere Produktinnovationen auf dem Prüfstand

15:30h

Produktentwicklung: Der Weg zum neuen Unfallprodukt

Patrick Prüss, Leiter Produktmanagement Unfall, Gothaer Allgemeine Versicherung AG

Innovative IT-Optionen

16:00h

Wie intelligente Cloud-Kameras Unfälle vermeiden und in den smarten Schadenmeldeprozess eingebunden sind

Florian Wäsch, Leiter IT, Dittmeier Versicherungsmakler GmbH

16:30h

Diskussionsrunde: Fit für die UnfallVersicherung der Zukunft? – Was ist wichtig, um „am Ball“ zu bleiben?

Moderation: Günther Soboll

  • Marcus Stephan
  • Stephanie Kern
  • Prof. Dr. Andreas Kraning
  • Patrick Prüss
  • Florian Wäsch
17:00h Ende des Forums

Bitte füllen Sie einfach die Anmeldung aus und faxen oder schicken Sie diese baldmöglichst an MCC zurück. Sie können sich auch per E-Mail anmelden (mcc@mcc-seminare.de). Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihres ausgefüllten Anmeldebogens bei MCC erhalten Sie – sofern noch Plätze vorhanden sind – umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung. Anderenfalls informieren wir Sie sofort. Sie können die Teilnahmegebühr entweder auf das in der Rechnung angegebene Konto überweisen oder uns einen Verrechnungsscheck zusenden.

Buy2 – Get 3! Bei gleichzeitigen Anmeldung und Teilnahme von drei Personen eines Unternehmens, erlassen wir für die dritte Person die Teilnahmegebühr.

Bitte beachten Sie: Sie können an der Veranstaltung nur teilnehmen, wenn die Teilnahmegebühr bereits gezahlt ist oder auf der Veranstaltung gezahlt wird. Auch bei einer Nichtteilnahme wird die Tagungsgebühr nach Ablauf der Stornierungsfrist in vollem Umfang fällig. Gerichtsstand ist Düren. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren, so erheben wir bis einschließlich 13. Oktober 2023 lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 180,- zzgl. gestzl. USt. Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr voll erstattet. Sollten Sie nach dem 13. Oktober 2023 Ihre Anmeldung stornieren, kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden. Eine Vertretung des Teilnehmers durch eine andere Person ist aber selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns den Namen des Ersatzteilnehmers mindestens drei Tage vor der Veranstaltung mit. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf Anfrage erhalten.

Präsenzveranstaltung
Die Teilnahmegebühr für das eintägige FachForum inkl. Tagungsunterlagen, Mittagessen, Pausengetränken und kleinen Snacks beträgt (pro Person): € 1.295,-
Buy 2 – Get 3! Wenn Sie drei Personen aus einem Unternehmen anmelden, erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte. (Nur bei der Präsenzveranstaltung)

Online-Veranstaltung
Die Teilnahmegebühr für die eintägige Online-Veranstaltung inkl. Tagungsunterlagen beträgt € 895,- (pro Person).

Die Dokumentationsunterlagen sind zum Preis von € 295,- zzgl. Versand erhältlich.

(Alle Preise zzgl. gesetzl. USt.)

Bitte füllen Sie das folgende Anmeldeformular aus und bestätigen Sie den Versand per Linksklick auf den Abschicken Button.

Bedenken Sie, dass jede Anmeldung verbindlich ist.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwert-/Umsatzsteuer.

    1. Person:

    2. Person:

    3. Person:

    Adressdaten:

    Reha Assist GmbH

    Die Reha Assist GmbH hat sich mit ihren Rehabilitationsdienstleistungen auf die Betreuung von Schwer- und Schwerstgeschädigten spezialisiert. Die Berater helfen Unfallopfern und Erkrankten bei der Steuerung der medizinischen Rehabilitation und organisieren die Wiedereingliederung in das Berufsleben. Sie ermöglichen die Beibehaltung der Mobilität, klären im Bedarfsfall die Pflegesituation und setzen die gemeinsamen Entscheidungen organisatorisch um. Beauftragt wird die Reha Assist GmbH durch Haftpflicht-, Unfall-, Lebens- und Krankenversicherer sowie Berufsgenossenschaften und Rechtsanwälte. Aufgrund der guten Beratungserfolge haben mittlerweile viele Versicherer die Dienstleistungen der Reha Assist GmbH fest in ihre Unfall- und Berufsunfähigkeitstarife integriert.

    Reha Assist GmbH
    Karlstraße 9a
    59755 Arnsberg
    www.reha-assist.com

    Veranstaltungsort

    Lindner Hotel City Plaza Köln
    Magnusstraße 20
    Köln, 50672 Deutschland
    Telefon:
    +49 (0) 221 2034-0
    Webseite:
    Veranstaltungsort-Website anzeigen