Lade Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

IT-Optionen für Versicherungen

Details

Beginn:
19. Juni
Ende:
20. Juni
...
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MCC
Telefon:
+49 (0) 24 21/121 77-0
E-Mail:
mcc@mcc-seminare.de
Veranstalter-Website anzeigen

Themen:

  • Neue rechtliche und regulatorische Rahmenbedingungen
  • Die Strategien der Big-Player – Plattformen, Ökosysteme, Vernetzung
  • Nachhaltigkeit – „GreenIT/Green durch IT“ – Die Rolle der IT für die Net-Zero-Strategien der Versicherer
  • Die aktuelle Cyber-Sicherheitslage – Kampf gegen Windmühlen?
    • Wie gehen Unternehmen mit den Sicherheitsrisiken um?
    • Cyber-Risikoübernahme – Lösungen von Versicherern
  • Wie intelligent darf KI sein/werden? – KI im Kundenkontakt
    • Chatbots und Beratungssysteme
    • Voll im Trend: ChatGPT und andere Textgeneratoren
  • Vertriebssysteme und -lösungen auf dem Prüfstand
    • Schnittstellen und Kanäle
    • Digital Customer Experience
    • Innovative Kanäle (TikTok, Metaverse …)
    • Digitale/virtuelle Beratung, AR und VR in der Versicherung
  • IT-Infrastrukturen und Innovative Bestandsführungs- und Kernsysteme – Möglichkeiten und Grenzen
    • Cloud
    • Security und ISMS
    • Einführung von Standardlösungen und Migration
    • Weiterentwicklung und Ausbau (Standard versus Eigenentwicklung)
    • Umgang mit Legacy Systemen (strategisch, technisch)
    • Effizientes Schnittstellenmanagement
    • Customer Self Service
  • IT-Prozesse und -Entwicklung – Quo Vadis?
    • Requirements Engineering
    • Anwendungsentwicklung und Wartung
    • Projektmanagement, Agiles Management, Einbindung der Fachbereiche/Dezentralisierung
    • Low Code, No Code, Citizen Developer – Produktive Dezentralisierung oder Legacy der Zukunft (Erfahrungen mit Entwicklung und Wartung/Qualitätssicherung)
    • Sourcing, Insourcing, Outsourcing
    • Home Office-Integration, virtuelle Teams
    • Innovationsmanagement in IT und Business

Moderation:

Prof. Dr. Jörg Puchan

Prof. für Angewandte Informatik,
Hochschule München

Ihre ReferentenInnen:

Jörg Bienert

Präsident,
Bundesverband KI e.V.

Lea Bötticher

Head of Innovation Lab,
ERGO Innovation Lab

Dr. Martin Elspermann

Geschäftsf.,
Versicherungskammer Bayern

Dr. Martin Fischer

Head Enterprise Architecture Guild,
Baloise Gruppe

Marc Köhler

Vice President – Head of Industry Line Financial Services & Insurance,
T-Systems International GmbH

Nicolas Konnerth

Head of Voice,
ERGO Digital Ventures

Dr. Stefan Lemke
Vorstandsmitglied, AXA
Konzern AG
Marcus Loskant

CIO,
LVM Versicherung

Dr. Harald Niggemann

Cyber Security Strategist,
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Dr. Daniela-Carmen Reimelt

Unternehmensarchitektin,
Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G.

Stephan Rothkoegel

Geschäftf. IT & Infrastruktur,
DAK-Gesundheit

Alexandra Scheidt

Leiterin Data Technology Services,
Gothaer Systems GmbH

Dr. Axel Schell

CTO,
Allianz Technology

Frank Stuch

Vorstand,
teckpro AG

Daniel Thomas

Vorstandsmgl.,
HUK-COBURG Versicherungsgruppe

u.v.a.

Bitte füllen Sie einfach die Anmeldung aus und faxen oder schicken Sie diese baldmöglichst an MCC zurück. Sie können sich auch per E-Mail anmelden (mcc@mcc-seminare.de). Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihres ausgefüllten Anmeldebogens bei MCC erhalten Sie – sofern noch Plätze vorhanden sind – umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung. Anderenfalls informieren wir Sie sofort. Sie können die Teilnahmegebühr entweder auf das in der Rechnung angegebene Konto überweisen oder uns einen Verrechnungsscheck zusenden.

Buy 2 – Get 3! Bei gleichzeitigen Anmeldung und Teilnahme von drei Personen eines Unternehmens, erlassen wir für die dritte Person die Teilnahmegebühr. (Angebot gilt nur für die Präsenzveranstaltung.)

Bitte beachten Sie: Sie können an der Veranstaltung nur teilnehmen, wenn die Teilnahmegebühr bereits gezahlt ist oder auf der Veranstaltung gezahlt wird. Auch bei einer Nichtteilnahme wird die Tagungsgebühr nach Ablauf der Stornierungsfrist in vollem Umfang fällig. Gerichtsstand ist Düren. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren, so erheben wir bis einschließlich 19. Mai 2023 lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 180,- zzgl. gesetzl. USt. Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr voll erstattet. Sollten Sie nach dem 19. Mai 2023 Ihre Anmeldung stornieren, kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden. Eine Vertretung des/der TeilnehmersIn durch eine andere Person ist aber selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns den Namen des/der ErsatzteilnehmersIn mindestens drei Tage vor der Veranstaltung mit.
MCC führt die Veranstaltung nach bestem Wissen und Gewissen sowie mit den allgemein gebräuchlichen technischen Standards durch. Hin und wieder kann es bei InternetprovidernInnen oder anderen ServiceanbieternInnen leider zu kurzfristigen und nicht vorhersehbaren Störungen kommen. Wir bitten, dies in diesem Falle zu entschuldigen und werden sofort einschreiten und zeitnah Abhilfe schaffen.
Es gelten unsere AGB, die Sie auf Anfrage erhalten. Ihre unternehmsbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an fremde Dritte weitergegeben. KooperationspartnerInnen, TeilnehmerInnen und AusstellerInnen gelten nicht als Dritte. Soweit von Ihnen nicht anders angegeben, werden wir Sie zukünftig über unsere Produkte und Veranstaltungen auch per Fax/E-Mail kontaktieren.  Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Mit der Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre veranstaltungsrelevanten Daten sowie die Daten zu Ihrem Unternehmen im TeilnehmerInnenverzeichnis und auf dem Namensschild für diese Veranstaltung allen VeranstaltungsteilnehmernInnen gezeigt werden, oder bei einer Online-Veranstaltung sichtbar sind.

Präsenzveranstaltung
Der Preis für die Teilnahme an dem Kongress beträgt (pro Person):
€ 2.095,- bei Anmeldung bis zum 15. April 2023: Sie sparen € 100,-
Danach € 2.195,-
Buy 2 – Get 3! Wenn Sie drei Personen aus einem Unternehmen anmelden, erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte.

Onlineveranstaltung
Der Preis für die Teilnahme an der Online-Veranstaltung beträgt: € 1.495,- (Buy 2 – Get 3 nicht möglich)

Die Dokumentationsunterlagen sind zum Preis von € 395,- zzgl. Versand erhältlich.

(Alle Preise zzgl. gesetzl. USt.)

Bitte füllen Sie das folgende Anmeldeformular aus und bestätigen Sie den Versand per Linksklick auf den Abschicken Button.

Bedenken Sie, dass jede Anmeldung verbindlich ist.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwert-/Umsatzsteuer.

    1. Person:

    2. Person:

    3. Person:

    Adressdaten:

    teckpro AG

    Durch die Bündelung hoher fachlicher Expertise und umfassender IT-Kompetenz unterstützt die teckpro ihre Kunden mit anspruchsvollen Lösungen und Dienstleistungen: von der aktuariellen Beratung in der Produktentwicklung und Qualitätssicherung bis zur Prozess-, Fach- und IT-Architekturberatung. Zusätzlich bietet teckpro finanzmathematische Beratungssoftware und Module für alle Versicherungssparten – Kranken, Pflege, Vorsorge, BU, Komposit Privat und Gewerbe/Industrie -, sowie Portallösungen an. Kooperationen mit Forschungseinrichtungen, z.B. dem deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz – DFKI, dem Fraunhoferinstitut für Techno- und Wirtschaftsmathematik – ITWM, dem Europäischen Institut für  Qualitätsmanagement finanzmathematischer Verfahren und Produkte – EI-QFM – und weiteren Brancheninitiativen sichern den Kunden innovative und qualitativ anspruchsvolle Lösungen. teckpro ist Softwarepartner der DATEV und zählt zahlreiche Versicherungskonzerne und Vertriebsorganisationen zu ihren Kunden.

    teckpro AG
    Spitalstraße 19-21
    67659 Kaiserslautern
    Germany
    www.teckpro.de

         

    Veranstaltungsort

    Rilano 24|7 Hotel München
    Domagkstraße 26
    München, 80807 Deutschland
    Telefon:
    +49 (0)89 360010
    Webseite:
    Veranstaltungsort-Website anzeigen