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KassenGipfel 2022

Details

Beginn:
28. September
Ende:
29. September
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MCC
Telefon:
+49 (0) 24 21/121 77-0
E-Mail:
mcc@mcc-seminare.de
Webseite:
www.mcc-seminare.de

Themen: 

  • Wirtschaftliche und finanzielle Rahmenbedingungen/Kapitalisierung und Finanzierung von Gesundheitsleistungen
    • Damoklesschwert 30 Milliarden Defizit
    • Reform des DRG-Systems: Für eine zukunftsfähige Krankenhauslandschaft
    • Ambulant versus Stationär – Gleiche Vergütung für gleiche Leistung
  • Politische, rechtliche, fiskalische und regulatorische Rahmenbedingungen
    • Gesundheitspolitik 2021-2025 – Die gesundheitspol. Vorhaben der neuen Regierung
    • Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz (GVWG)
    • Digitale Versorgung und Pflege – Modernisierungs-Gesetz (DVPMG)
    • Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG)
    • Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz (IPReg)
    • Patientendaten-Schutzgesetz (PDSG) – Behindert Datenschutz die Innovationsfähigkeit des Systems?
    • Die Zukunft der „Orphan Drugs“ in Deutschland
  • Herausforderung Demografischer Wandel
  • Resilienz und Innovationsfähigkeit des deutschen Gesundheitssystems auf dem Prüfstand
  • Ärztemangel und Pflegenotstand: Versorgungssicherheit in Gefahr
    • Gesundheitspersonal – Gesellschaftliche, wirtschaftliche und pol. Herausforderung
      • Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland
    • Pflegepersonalbedarfsbemessungsinstrument (PPR 2.0)
  • Nachhaltigkeit in der Gesundheitsversorgung: Green Healthcare
  • Gesundheit DIGITAL – 2025
    • Telemedizin, DiGAs, KI, Big Data, IT-Infrastruktur, Health Data Governance, Population Health Management •• Neue Akteure und intelligente Lösungen

 

Moderation:

Prof. Dr. Dr. Alexander P. F. Ehlers

Fachanwalt Medizinrecht, Facharzt Allgemeinmedizin,
Ehlers, Ehlers & Partner

Dr. Katharina Ladewig

Managing Direktorin Zentrum für KI,
RKI

Ihre ReferentenInnen:

Christine Aschenberg-Dugnus

MdB, Gesundheitspol. Sprecherin,
FDP

Thomas Ballast

Stv. Vors. des Vorstands,
Techniker Krankenkasse

Annabritta Biederbick

Mitglied der Vorstände,
Debeka

Prof. Dr. Karl Broich

Präsident,
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)

Dr. Gertrud Demmler

Vorständin,
Siemens-Betriebskrankenkasse

Dr. Daniel Diekmann

Geschäftsführer,
ID GmbH & Co. KGaA

Klaus-Dieter Dombke

Direktor Strategisches Leistungs- und Gesundheitsmanagement,
AXA Krankenversicherung AG

Ulrike Elsner

Vorstandsvorsitzende,
Verband der Ersatzkassen

Dr. Florian Fuhrmann

Geschäftsführer,
kv.digital GmbH

Dr. Gerald Gaß

Vorstandsvorsitzender,
Deutsche Krankenhausgesellschaft

Maria Klein-Schmeink

MdB, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende,
Bündnis 90 / Die Grünen

Dr. Michael Alain Lüttgen

Stakeholder Relations Lead,
EIT Health Germany GmbH

Manuel Meske

Director, Mitglied der Geschäftsführung,
PwC Strategy& (Germany)

Dr. Klaus Reinhardt

Präsident,
Bundesärztekammer

Thomas Renner

Unterabteilungsleiter “Digitalisierung und Innovation”,
Bundesministerium für Gesundheit

Dr. Florian Reuther

Verbandsdirektor und geschäftsf. Vorstandsmitglied,
Verband der Privaten Krankenversicherung e.V.

Dr. Stefan Schaller

Leiter Region Central Western Europe,
Siemens Healthcare GmbH

Martin Sichert

Gesundheitspol. Sprecher,
AfD

Andreas Storm

Vorsitzender des Vorstandes,
DAK-Gesundheit

Prof. Dr. Christoph Straub

Vorstandsvorsitzender,
BARMER

Kathrin Vogler

MdB,
DIE LINKE.

Prof. Dr. Jürgen Wasem

Alfried Krupp von Bohlen und Halbach – Stiftungslehrstuhl für Medizinmanagement, Universität Duisburg-Essen

Thorsten Weber

Director, Prokurist,
PwC GmbH

Prof. Dr. Lothar Wieler

Präsident, Robert Koch-Institut

u.v.m.

Bitte füllen Sie einfach die Anmeldung aus und faxen oder schicken Sie diese baldmöglichst an MCC zurück. Sie können sich auch per E-Mail anmelden (mcc@mcc-seminare.de). Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihres ausgefüllten Anmeldebogens bei MCC erhalten Sie – sofern noch Plätze vorhanden sind – umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung. Anderenfalls informieren wir Sie sofort. Sie können die Teilnahmegebühr entweder auf das in der Rechnung angegebene Konto überweisen oder uns einen Verrechnungsscheck zusenden.

Buy2 – Get 3! Bei gleichzeitigen Anmeldung und Teilnahme von drei Personen eines Unternehmens, erlassen wir für die dritte Person die Teilnahmegebühr.

Bitte beachten Sie: Sie können an der Veranstaltung nur teilnehmen, wenn die Teilnahmegebühr bereits gezahlt ist oder auf der Veranstaltung gezahlt wird. Auch bei einer Nichtteilnahme wird die Tagungsgebühr nach Ablauf der Stornierungsfrist in vollem Umfang fällig. Gerichtsstand ist Düren. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren, so erheben wir bis einschließlich 28. August 2022 lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 150,- zzgl. gestzl. USt. Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr voll erstattet. Sollten Sie nach dem 28. August 2022 Ihre Anmeldung stornieren, kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden. Eine Vertretung des Teilnehmers durch eine andere Person ist aber selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns den Namen des Ersatzteilnehmers mindestens drei Tage vor der Veranstaltung mit. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf Anfrage erhalten.

Präsenzveranstaltung:
Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung inkl. Tagungsunterlagen, Einladung zum Abendessen, Mittagessen, Pausengetränken und kleinen Snacks beträgt pro Person: € 1.995,-
Sonderpreis für Mitarbeiter (§59 HGB) aus GKV und PKV sowie Gesundheitsverbänden in Höhe von: € 1.295,-
Sonderpreis
für Mitarbeiter (§59 HGB) aus Reha-Einrichtungen, Krankenhäusern und niedergelassene Ärzte in Höhe von: € 895,-
Buy 2 – Get 3! Wenn Sie drei Personen aus einem Unternehmen anmelden, erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte. (Gilt ausschließlich bei der Präsenzveranstaltung.)

Onlineveranstaltung:
Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung inkl. Tagungsunterlagen beträgt pro Person: € 795,-
Sonderpreis für Mitarbeiter (§59 HGB) aus GKV und PKV sowie Gesundheitsverbänden in Höhe von: € 595,-
Sonderpreis
für Mitarbeiter (§59 HGB) aus Reha-Einrichtungen, Krankenhäusern und niedergelassene Ärzte in Höhe von: € 495,-

(Alle Preise zzgl. gesetzl. USt.)

Bitte füllen Sie das folgende Anmeldeformular aus und bestätigen Sie den Versand per Linksklick auf den Abschicken Button.

Bedenken Sie, dass jede Anmeldung verbindlich ist.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwert-/Umsatzsteuer.

    1. Person:

    2. Person:

    3. Person:

    Adressdaten:


    DAK-Gesundheit

    Die DAK-Gesundheit gehört zu Deutschlands größten Krankenkassen: 5,5 Millionen Menschen schenken uns ihr Vertrauen. Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen, ein sozialer Arbeitgeber und fairer Partner zahlreicher Akteure im Gesundheitswesen.
    Eine hochwertige Versorgung der Versicherten, ausgezeichnete Leistungen und ein umfassender Kundenservice stehen bei der DAK-Gesundheit im Mittelpunkt. Unsere Angebote dazu bauen wir deshalb laufend weiter aus. Beispiele sind etwa die Online-Angebote, neue Konzepte für Diabetiker oder erweiterte Vorsorgeuntersuchungen für Schwangere, Kinder und Jugendliche.
    Auch mit unseren Bonusprogrammen oder den Versorgungsangeboten für schwer erkrankte Menschen nimmt die DAK-Gesundheit branchenweit eine Vorreiterrolle ein. Sollte einmal ein Eingriff anstehen, ermöglicht das Spezialisten-Netzwerk der DAK-Gesundheit eine Behandlung, die weit über die Regelversorgung der gesetzlichen Krankenkassen hinausgeht – mit besonders kurzfristigen OP-Terminen sowie schonenden, hochmodernen Techniken.
    Die DAK-Gesundheit wendet sich auch an Unternehmen und Arbeitgeber. Als enge Partner beraten unsere Experten vor Ort nicht nur bei Fragen rund um die Sozialversicherung, sondern unterstützen auch Aufbau und Weiterentwicklung der betrieblichen Gesundheitsförderung. Denn auch das Gesundbleiben der Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

    DAK-Gesundheit
    www.dak.de

    Pflegeplatzmanager GmbH


    Die Pflegeplatzmanager GmbH steuert über eine webbasierte Plattform das Entlass- und Überleitmanagement und damit die digitale Vernetzung von aktuell 530 Akut- und Rehakliniken mit 28.000 Nach- und Weiterversorgern.
    Als Marktführer und Vorreiter bietet das thüringische Unternehmen eine mehrfach prämierte, datenschutzkonforme, interoperable und nach dem KHZG-förderfähige Komplettlösung für den B2B- und B2C-Bereich.
    Alle Akteure des Gesundheitswesens werden flächendeckend auf einer Plattform aktiv miteinander vernetzt, um die passende Vermittlung von Versorgungsleistungen für Versicherte zu gewährleisten und gemeinsam digitale Gesundheitsregionen zu schaffen.
    Pflegeplatzmanager GmbH
    Tel: +49 3661 457850
    eMail: info@pflegeplatzmanager.de
    Web: www.pflegeplatzmanager.de

    Medienpartner

    Management & Krankenhaus

    Als marktführendes Fachmedium für das stationäre Gesundheitswesen richtet sich Management & Krankenhaus gezielt an alle Entscheider in Kliniken, Rehabilitationseinrichtungen und Medizinischen Versorgungszentren. Zielgruppen sind sowohl Entscheider im medizinischen und pflegerischen Bereich, als auch in der Geschäftsführung, Verwaltung und im Management (Controlling, Einkauf, IT, Personal, Technik etc.) an. Natürlich gehören dazu auch die entsprechenden Verbände und Fachgesellschaften sowie die wichtigsten Vertreter aus Politik, Industrie und Wissenschaft.

     

    Health&Care Management

    Das Fachmagazin Health&Care Management bietet als bereichs- und berufsgruppenübergreifendes Medium praxisrelevanten Content, der Entscheider:innen in Krankenhäusern, Privatkliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie diversen Institutionen der Gesundheitswirtschaft dabei unterstützt, diese erfolgreich weiterzuentwickeln und dabei effizienter zu wirtschaften. Top aktuell berichtet das Redaktions-Team über aktuelle Themen, die das Gesundheitswesen bewegen und von ausgewählten Branchen-Events.
    Mit einem Abonnement erhalten Sie regelmäßig (8 x im Jahr) Informationen, um Ihre bestehende Einrichtung zu optimieren und noch wirtschaftlicher zu gestalten.
    Nutzwertig bereitet Ihnen die Redaktion Themen wie:

    • Gesundheitspolitik,
    • Personal & Führung,
    • Marketing,
    • Controlling,
    • IT- & Medizintechnik,
    • Qualitätsmanagement,
    • Urteil & Steuern,
    • Forschung,
    • Gebäude & Technik,

    monatlich auf. Dabei steht ein lösungsorientierter Ansatz immer im Vordergrund. Des Weiteren kommen in Health&Care Management namhafte Politiker und Influencer der Branche zu Wort. Zahlreiche Anwenderberichte vermitteln dem Leser praktische Informationen zu Management- und Organisationsfragen.

         

    Veranstaltungsort

    Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
    Otto-Braun-Straße 90
    Berlin, 10249 Deutschland
    Telefon:
    030 755 430 0
    Webseite:
    https://www.leonardo-hotels.de/berlin/leonardo-royal-hotel-berlin-alexanderplatz