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GesundheitsGipfel 2026
Themen
- Digitalisierung, Robotik, IT, KI und Interoperabilität
- Nachhaltigkeit als Bestandteil von Unternehmensstrategie und Gesundheitsversorgung
- Versorgungsinnovationen – Ambulant, Hybrid, Transsektorenangebote
- Best-Practice-Beispiele aus Südwestdeutschland und ausgewählten Regionen
- Aktuelles zum Krankenhausreformanpassungsgesetz (KHAG)
Ihr Moderator:

Prof. Dr. Volker Nürnberg
BWL Professor und Ethikkommission beim BMG
Ihre ExpertenInnen:

Torsten Albig
Ministerpräsident a.D., Geschäftsf. Philip Morris

Emek Altun
Geschäftsf., vitagroup Health Dialog

Tobias Binder
Ltr. des Geschäftsbereichs Service & Beratung Direktor der Bezirksdirektion Stuttgart

Paul Bomke
Geschäftsf., Pfalzklinikum

Linus Drop
Founder & Co-CEO, LillianCare

Martin Faust
Ltr. Rehabilitative Versorgung, AOK

Dr. Gerald Gaß
(angefragt)
Vorstandsvors., Deutsche Krankenhausgesellschaft

Prof. Dr. Lutz Hager
Mgmt. im Gesundheitswesen, SRH/Metropolregion

Thorsten Hemmer
Geschäftsf., Westpfalzklinikum

Prof. Dr. Christian Karagiannidis
Ltd. Oberarzt, Lehrstuhl f. Pneumologie, Universität Witten/Herdecke

Andreas Lenz
Vorstand, BKK Pfalz

Dr. Thomas Luiz
Project Manager, Digital Health Engineering, Fraunhofer IESE

Jochen Messer
Vorstand, Medizinischer Dienst Saarland

Dr. Martina Niemeyer
Vorstandsvors., AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Prof. Dr. Elke Raum
Professur f. Medizinmanagement, FH Ludwigshafen

© MdI RLP/Torsten Silz
Nicole Steingaß
Staatssekretärin, Amtschefin, Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz

Andreas Wermter
Geschäftsführer, Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. (KGRP)

Alexander Wildberger
Ltr. Stationäre Versorgung, AOK Rheinland- Pfalz Saarland
Teilnahmebedingungen:
Bitte füllen Sie einfach die Anmeldung aus und faxen oder schicken Sie diese baldmöglichst an MCC zurück. Sie können sich auch per E-Mail (mcc@mcc-seminare.de) anmelden. Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihres ausgefüllten Anmeldebogens bei MCC erhalten Sie – sofern noch Plätze vorhanden sind – umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung. Anderenfalls informieren wir Sie sofort. Sie können die Teilnahmegebühr entweder auf das in der Rechnung angegebene Konto überweisen oder uns einen Verrechnungsscheck zusenden.
Bitte beachten Sie:
Sie können an der Veranstaltung nur teilnehmen, wenn die Teilnahmegebühr bereits gezahlt ist oder auf der Veranstaltung gezahlt wird. Auch bei einer Nichtteilnahme wird die Tagungsgebühr nach Ablauf der Stornierungsfrist in vollem Umfang fällig. Gerichtsstand ist Düren. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren, so erheben wir bis einschließlich 26. Januar 2026 lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 180,- zzgl. gesetzl. USt. Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr voll erstattet. Sollten Sie nach dem 26. Januar 2026 Ihre Anmeldung stornieren, kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden. Eine Vertretung des/der TeilnehmersIn durch eine andere Person ist aber selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns den Namen des/der ErsatzteilnehmersIn mindestens drei Tage vor der Veranstaltung mit. MCC führt die Online-Veranstaltung nach bestem Wissen und Gewissen sowie mit den allgemein gebräuchlichen technischen Standards durch. Hin und wieder kann es bei InternetprovidernInnen oder anderen
ServiceanbieternInnen leider zu kurzfristigen und nicht vorhersehbaren Störungen kommen. Wir bitten, dies in diesem Falle zu entschuldigen und werden sofort einschreiten und zeitnah Abhilfe schaffen. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf Anfrage erhalten. Ihre unternehmsbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an fremde Dritte weitergegeben. KooperationspartnerInnen, TeilnehmerInnen und AusstellerInnen gelten nicht als Dritte. Soweit von Ihnen nicht anders angegeben, werden wir Sie zukünftig über unsere Produkte und Veranstaltungen auch per Fax/E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Mit der Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre veranstaltungsrelevanten Daten sowie die Daten zu Ihrem Unternehmen im TeilnehmerInnenverzeichnis und auf dem Namensschild für diese Veranstaltung allen VeranstaltungsteilnehmernInnen gezeigt werden.
Präsenzveranstaltung:
Die Teilnahmegebühr für die eintägige Veranstaltung inkl. Tagungsunterlagen, Mittagessen, Pausengetränken und kleinen Snacks beträgt pro Person: € 995,-
Sonderpreis für Mitarbeiter (§59 HGB) aus GKV und PKV, Reha-Einrichtungen, Krankenhäusern und niedergelassene Ärzte von: € 395,-
Buy 2 – Get 3! Wenn Sie drei Personen aus einem Unternehmen anmelden, erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte.
(Alle Preise zzgl. gesetzl. USt.)
Bitte füllen Sie das folgende Anmeldeformular aus und bestätigen Sie den Versand per Linksklick auf den Abschicken Button.
Bedenken Sie, dass jede Anmeldung verbindlich ist.
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwert-/Umsatzsteuer.


