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VersicherungsVertrieb der Zukunft
Themen:
- Neue politische, rechtliche und regulatorische Rahmenbedingungen
- Wie wirkt sich der europäische AI Act auf den Vertrieb aus?
- Wo stehen die Unternehmen in Bezug auf Bereich ESG, TaxVO, SFDR und IDD?
- Der Kunde im neuen Ökosystem der Assekuranz
- Wertewandel, demographische und gesellschaftliche Entwicklungen
- Wie sieht der Kunde (und der Vertrieb) im Jahr 2030 aus?
- Versicherungsvertrieb nach Corona – Was ist hängen geblieben? Oder kommt das „Face-to-Face Business“ zurück?
- Standardisierung der Individualisierung – Neue Produkte und Services: Mit ganzheitlichen (Er-)Lebenswelten in neue Dimensionen vorstoßen
- Wertewandel, demographische und gesellschaftliche Entwicklungen
- Digital auf dem Weg in die Zukunft?!
- Digitale Innovation – (Wann) Wird Kollege Roboter den klassischen Außendienst ablösen?
- KI, Bots und Co. – Chancen, Risiken und konkrete Einsatzfelder
- Profitieren Vertrieb und Kunden von den Low- und No-Code-Trends in den Versicherungen?
- Wie bringt die Digitalisierung auch den gewerblichen Vertrieb voran?
- Was bringt prädiktive Versicherungsanalytik für das Kundengespräch ganz konkret?
- VersicherungsVertrieb und Nachhaltigkeit – Die Quadratur des Kreises oder echte Chance?
- Vertrieb – Green oder Greenwashing?
- ESG Plichten – Die Umsetzung als Herausforderung, oder doch als Lösung?
- Neue Regelungen und aktuelle Trends
- Vertriebskanäle auf dem Prüfstand
- Portale, Pools und Plattformen – Hegen und pflegen?!
- Kundenzentrierung: Embedded Insurance – Neue Zugänge zum Kunden nutzen
- „Amazon für Versicherungen“ – Lernen wir genug von anderen Industrien?
- Zwischen Sofa und vor Ort – Digital und persönlich – Der Mix muss stimmen
- Omni-Channel-Management – Der Vertriebsvorstand als innovativer Dirigent im Kontext hybrider Vertriebswege
- Portale, Pools und Plattformen – Hegen und pflegen?!
- Personalnotstand im Vertrieb – Probleme und Lösungen für die Zukunft
8:15h |
Check In der Teilnehmer, Quick-Breakfast und „Meet & Greet” |
9:30h |
Begrüßung und Einführung in das Thema durch den Vorsitzenden Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler |
Neue politische, rechtliche und regulatorische Rahmenbedingungen |
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9:45h |
Aktuelle Entwicklung im freien Vertrieb Norman Wirth, Geschäftsf. Vorstand, AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung
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10:15h |
Wie wirkt sich der europäische AI Act auf den Vertrieb aus? Dr. Gunbritt Kammerer-Galahn, Partnerin, Fachanwältin für Versicherungsrecht, Taylor Wessing PartG mbB |
10:45h |
Diskussionsrunde: Rahmenbedingungen – Was ist wichtig?
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11:00h | Gemeinsame Kaffeepause und Ausstellungsbesuch |
Personalnotstand im Vertrieb – Probleme und Lösungen für die Zukunft |
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11:30h |
Personalnotstand bei den Vermittlern – Lösungen für die Zukunft Michael Heinz, Präsident, BVK |
12:00h |
Was künftige Vertriebsmitarbeiter erwarten – Oder auch nicht Dr. Thomas Bittner, Geschäftsführer, Organomics GmbH
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12:30h |
Diskussionsrunde: Fachkräftemangel – Fragen und Antworten
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12:55h | Gemeinsames Mittagessen und Ausstellungsbesuch |
Der Kunde im neuen Ökosystem der Assekuranz |
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14:15h |
Der Kunde im neuen Okösystem Ralf Berndt, Mgl. d. Vorstandes, Stuttgarter Lebensversicherung a.G. |
14:45h | Fragen an den Referenten |
Vertriebskanäle auf dem Prüfstand |
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14:50h |
Herausforderungen des personengebundenen Versicherungsvertriebs in der Zukunft Dr. Rolf Wiswesser, Vorstand, Allianz Versicherungs-AG |
15:20h | Gemeinsame Kaffeepause und Ausstellungsbesuch |
15:50h |
Vertriebskanäle auf dem Prüfstand Marcus Rex, Vorstand, JDC Group AG |
16:20h |
Vertriebskanal mit Grenzen oder Vertrauenspartnerschaft mit Chancen Frank Kettnaker, Mitglied des Vorstands, ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern |
16:50h |
Diskussionsrunde: Innovatives Multi-Channel-Management – Sinn und Unsinn der multiplen Möglichkeiten
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17:15h | Ende des ersten Kongresstages |
19:00h | MCC lädt Sie zum gemeinsamen Abendessen ein. |
8:30h |
Check In der Teilnehmer und „Meet & Greet” |
9:30h |
Begrüßung und Einführung in das Thema durch die Vorsitzende Dr. Jutta Krienke |
Digital auf dem Weg in die Zukunft?! Teil I |
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9:45h |
Erfolgsfaktor Mensch im digitalisierten Vertrieb Kai Kuklinski, Mitglied des Vorstandes Vertrieb, AXA Konzern AG |
10:10h |
Fragen an den Referenten |
VersicherungsVertrieb und Nachhaltigkeit – Die Quadratur des Kreises oder echte Chance? |
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10:15h |
Wenn am Ende des Geldes noch so viel Leben übrig ist: Was braucht es für die nachhaltige Vorsorgeberatung der Zukunft? Martin Gattung, Gründer und Geschäftsf., Aeiforia GmbH
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10:45h |
Nachhaltigkeit im Vertrieb: Außer Regulierung nichts gewesen? Stefan Frigger, Geschäftsführer, BVK-Dienstleistungsgesellschaft mbH
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11:15h |
Glaubhaftigkeit, Kompetenz und Vorbildfunktion – Ein Ratgeber für Nachhaltigkeit im Versicherungsvertrieb Elisabeth Stiller, Leiterin Vertrieb, GDV
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11:45h | Gemeinsame Kaffeepause und Ausstellungsbesuch |
12:15h |
Diskussionsrunde: Nachhaltigkeit – Zukunftsthema oder „Lame Duck“
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Digital auf dem Weg in die Zukunft?! Teil II |
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12:35h |
Einsatz von KI: Qualitätsanforderungen versus Skalierung von Vertriebskapazitäten Michael Littig, Vorstand, teckpro AG
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13:05h |
Digitalisierung, Regulierung und Konsolidierung – Warum es für unabhängige Makler dennoch große Chancen gibt Christian Nuschele, Head of Distribution & Marketing, Standard Life Deutschland
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13:35h |
Diskussionsrunde: Digitalisierung – Ungeahnte Potenziale nutzen!
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13:50h | Gemeinsames Mittagessen und Ausstellungsbesuch |
14:20h | Ende des Kongresses |
Bitte füllen Sie einfach die Anmeldung aus und faxen oder schicken Sie diese baldmöglichst an MCC zurück. Sie können sich auch per E-Mail anmelden (mcc@mcc-seminare.de). Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihres ausgefüllten Anmeldebogens bei MCC erhalten Sie – sofern noch Plätze vorhanden sind – umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung. Anderenfalls informieren wir Sie sofort. Sie können die Teilnahmegebühr entweder auf das in der Rechnung angegebene Konto überweisen oder uns einen Verrechnungsscheck zusenden.
Buy2 – Get 3! Bei gleichzeitigen Anmeldung und Teilnahme von drei Personen eines Unternehmens, erlassen wir für die dritte Person die Teilnahmegebühr.
Bitte beachten Sie: Sie können an der Veranstaltung nur teilnehmen, wenn die Teilnahmegebühr bereits gezahlt ist oder auf der Veranstaltung gezahlt wird. Auch bei einer Nichtteilnahme wird die Tagungsgebühr nach Ablauf der Stornierungsfrist in vollem Umfang fällig. Gerichtsstand ist Düren. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren, so erheben wir bis einschließlich 29. Januar 2024 lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 180,- zzgl. gesetzl. USt. Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr voll erstattet. Sollten Sie nach dem 29. Januar 2024 Ihre Anmeldung stornieren, kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden. Eine Vertretung des Teilnehmers durch eine andere Person ist aber selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns den Namen des Ersatzteilnehmers mindestens drei Tage vor der Veranstaltung mit. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf Anfrage erhalten.
Präsenzveranstaltung:
Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung inkl. Tagungsunterlagen, Einladung zum Abendessen, Mittagessen, Pausengetränken und kleinen Snacks beträgt pro Person: € 1.995,-
Buy 2 – Get 3! Wenn Sie drei Personen aus einem Unternehmen anmelden, erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte.
(Gilt ausschließlich bei der Präsenzveranstaltung.)
Onlineveranstaltung:
Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung inkl. Tagungsunterlagen beträgt pro Person: € 1.395,-
(Alle Preise zzgl. gesetzl. USt.)
Bitte füllen Sie das folgende Anmeldeformular aus und bestätigen Sie den Versand per Linksklick auf den Abschicken Button.
Bedenken Sie, dass jede Anmeldung verbindlich ist.
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwert-/Umsatzsteuer.
Aeiforia GmbH
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56410 Montabaur
Telefon: 02602 99983-0
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teckpro AG
Durch die Bündelung hoher fachlicher Expertise und umfassender IT-Kompetenz unterstützt die teckpro ihre Kunden mit anspruchsvollen Lösungen und Dienstleistungen: von der aktuariellen Beratung in der Produktentwicklung und Qualitätssicherung bis zur Prozess-, Fach- und IT-Architekturberatung. Zusätzlich bietet teckpro finanzmathematische Beratungssoftware und Module für alle Versicherungssparten – Kranken, Pflege, Vorsorge, BU, Komposit Privat und Gewerbe/Industrie -, sowie Portallösungen an. Kooperationen mit Forschungseinrichtungen, z.B. dem deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz – DFKI, dem Fraunhoferinstitut für Techno- und Wirtschaftsmathematik – ITWM, dem Europäischen Institut für Qualitätsmanagement finanzmathematischer Verfahren und Produkte – EI-QFM – und weiteren Brancheninitiativen sichern den Kunden innovative und qualitativ anspruchsvolle Lösungen. teckpro ist Softwarepartner der DATEV und zählt zahlreiche Versicherungskonzerne und Vertriebsorganisationen zu ihren Kunden.
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