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Zentrale Notaufnahme im Fokus
Folgende Themen stehen im Fokus:
- Die ZNA als Dreh- und Angelpunkt der Notfallversorgung – Politische, rechtliche und regulatorische Implikationen
- Die Krankenhausreform
- Finanzierung der Notaufnahmen
- Die Notfallreform braucht bundeseinheitliche Struktur- und Qualitätsanforderungen
- Chancen und Risiken von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz (KI)
- Digitalisierung der Schnittstelle Rettungsdienst
- Optimal@NRW – Die gelebte digitale und intersektorale Versorgung
- Die ZNA unter Effektivitäts- und Effizienzbetrachtungen
- Gezielte Patientensteuerung als Schlüsselfaktor
- Das Manchester Triage System – Theoretisch perfekt?!
- Intelligentes Schnittstellenmanagement mit sektorenübergreifenden Lösungen (INZ, TSS)
- Crew Ressource Management zur Steigerung der Patientensicherheit
- Emergency Critical Care – Must Have oder Overkill?
- Umbau einer Notaufnahme im laufenden Betrieb
- Gezielte Patientensteuerung als Schlüsselfaktor
- Innovatives Personalmanagement in der ZNA – Strategien zur Bewältigung des Fachkräftemangels
- Die Grundlagen guter Zusammenarbeit
Moderation:
Dr. Hans Göntgen
Facharzt f. Anästhesie/Notfallmedizin, Oberarzt, St. Marien-Hospital Düren
Ihre ExpertenInnen:
Kerstin Bockhorst
Ltr. Referat Versorgungsstrukturen, GKV-Spitzenverband
Prof. Dr. Jörg Christian Brokmann
Ärztlicher Ltr., ZNA am Zentrum f. klinische Akut- und Notfallmedizin, Uniklinikum Aachen
Priv. Doz. Dr. med. Ingo Gräff
Direktor Abteilung Klinische Akut- und Notfallmedizin, Universitätsklinikum Bonn
Dr. Norbert Hambach
Stv. ärztl. Ltr. Zentrale Notaufnahme/stv. ärztl. Ltr. Rettungsdienst, St. Augustinus-Krankenhaus Lendersdorf/Kreis Düren
Tim Jindra
Pflegerische Leitung ZNA, St. Nikolausstiftshospital Andernach
Prof. Dr. Philipp Kümpers
Ärztl. Ltr. Interdisziplinäre Notaufnahme, Universitätsklinikum Münster
Martin Pin
Präsident, DGINA
Prof. Dr. Stefan Schröder
Chefarzt, Klinik f. Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin u. Schmerztherapie, Krankenhaus Düren gem. GmbH
Dr. Tobias Strapatsas
Chefarzt Klinik für Akut- und Notfallmedizin, Asklepios Klinikum Harburg
Dr. Anke Türoff
Chefärztin ZNA, St. Nikolausstiftshospital Andernach
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8:00h |
Check-In der Teilnehmer, Quick-Breakfast und „Meet & Greet“ |
9:00h |
Begrüßung und Einführung in das Thema durch den Vorsitzenden Dr. Hans Göntgen, Facharzt f. Anästhesie/Notfallmedizin, Oberarzt, St. Marien-Hospital Düren |
Die ZNA als Dreh- und Angelpunkt der Notfallversorgung – Politische, rechtliche und regulatorische Implikationen |
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9:15h |
Reformen, Reformen … Auswirkungen für die Notaufnahmen? Martin Pin, Präsident, DGINA
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9:45h |
Online: Die Notfallreform braucht bundeseinheitliche Struktur- und Qualitätsanforderungen Kerstin Bockhorst, Ltr. Referat Versorgungsstrukturen, GKV Spitzenverband
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10:15hh |
Diskussionsrunde: Wunsch vs. Wirklichkeit: Reform oder Reförmchen?
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10:25h | Gemeinsame Kaffeepause und Ausstellungsbesuch |
Chancen und Risiken von Digitalisierung und KI |
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10:55h |
Optimal@NRW – Die gelebte digitale und intersektorale Versorgung Prof. Dr. Jörg Christian Brokmann, , Ärztl. Ltr. Zentrale Notaufnahme, Zentrum für klinische Akut- und Notfallmedizin, Uniklinik Aachen
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11:25h |
Digitalisierung der Schnittstelle Rettungsdienst – Notaufnahme Dr. Norbert Hambach, Stv. ärztl. Ltr. Zentrale Notaufnahme/stv. ärztl. Ltr. Rettungsdienst, St. Augustinus-Krankenhaus Lendersdorf/Kreis Düren
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11:55h |
KI basierte Triage in der (klinischen) Notfallmedizin Dr. Tobias Strapatsas, Chefarzt Klinik für Akut- und Notfallmedizin, Asklepios Klinikum Harburg
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12:25h |
Diskussionsrunde: Digitalisierung zwischen Möglichkeit und Notwendigkeit
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12:40h | Gemeinsames Mittagessen und Ausstellungsbesuch |
Die ZNA unter Effektivitäts- und Effizienzbetrachtungen |
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13:40h |
Umbau einer Notaufnahme im laufenden Betrieb Dr. Anke Türoff, Chefärztin ZNA, St. Nikolausstiftshospital Andernach |
14:10h |
Ersteinschätzung in der Klinischen Akut- und Notfallmedizin! Worum geht es eigentlich? Priv. Doz. Dr. med. Ingo Gräff, Direktor Abteilung Klinische Akut- und Notfallmedizin, Universitätsklinikum Bonn
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14:40h |
Emergency Critical Care – Must Have oder Overkill? Prof. Dr. Philipp Kümpers, Ärztl. Ltr. Notaufnahme, Universitätsklinikum Münster
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15:10h | Gemeinsame Kaffeepause und Ausstellungsbesuch |
15:40h |
Crew Resource Management zur Erhöhung der Patientensicherheit in der Notaufnahme Prof. Dr. Stefan Schröder, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie, Artemed Krankenhaus Düren
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16:10h |
Diskussionsrunde: Effektivität und Effizienz zum Wohle der PatientenInnen?
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Innovatives Personalmanagement in der ZNA – Strategien zur Bewältigung des Fachkräftemangels |
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16:30h |
Grundlagen einer guten Zusammenarbeit Tim Jindra, Pflegerische Leitung ZNA, St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach
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17:00h | Ende der Fachkonferenz |
Teilnahmebedingungen:
Bitte füllen Sie einfach die Anmeldung aus und faxen oder schicken Sie diese baldmöglichst an MCC zurück. Sie können sich auch per E-Mail (mcc@mcc-seminare.de) anmelden. Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihres ausgefüllten Anmeldebogens bei MCC erhalten Sie – sofern noch Plätze vorhanden sind – umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung. Anderenfalls informieren wir Sie sofort. Sie können die Teilnahmegebühr entweder auf das in der Rechnung angegebene Konto überweisen oder uns einen Verrechnungsscheck zusenden.
Buy 2 – Get 3!
Bei Anmeldung von drei Personen aus Ihrem Unternehmen erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte. (Angebot gilt nur für die Präsenzveranstaltung.)
Bitte beachten Sie:
Sie können an der Veranstaltung nur teilnehmen, wenn die Teilnahmegebühr bereits gezahlt ist. Auch bei einer Nichtteilnahme wird die Tagungsgebühr nach Ablauf der Stornierungsfrist in vollem Umfang fällig. Gerichtsstand ist Düren. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren, so erheben wir bis einschließlich 11. Mai 2024 lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 180,- zzgl. gesetzl. USt. Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr voll erstattet. Sollten Sie nach dem 11. Mai 2024 Ihre Anmeldung stornieren, kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden. Eine Vertretung des Teilnehmers durch eine andere Person ist aber selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns den Namen des Ersatzteilnehmers mindestens drei Tage vor der Veranstaltung mit.
MCC führt die Veranstaltung nach bestem Wissen und Gewissen sowie mit den allgemein gebräuchlichen technischen Standards durch. Hin und wieder kann es bei Internetprovidern oder anderen Serviceanbietern leider zu kurzfristigen und nicht vorhersehbaren Störungen kommen. Wir bitten, dies in diesem Falle zu entschuldigen und werden sofort einschreiten und zeitnah Abhilfe schaffen.
Es gelten unsere AGB, die Sie auf Anfrage erhalten. Ihre unternehmsbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an fremde Dritte weitergegeben. Kooperationspartner, Teilnehmer und Aussteller gelten nicht als Dritte. Soweit von Ihnen nicht anders angegeben, werden wir Sie zukünftig über unsere Produkte und Veranstaltungen auch per Fax/E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Mit der Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre veranstaltungsrelevanten Daten sowie die Daten zu Ihrem Unternehmen im Teilnehmerverzeichnis und auf dem Namensschild für diese Veranstaltung allen Veranstaltungsteilnehmern gezeigt werden, oder bei einer Online-Veranstaltung sichtbar sind.
Der Preis für die Teilnahme an der Fachkonferenz beträgt: € 995,- (pro Person).
*Sonderpreis für Mitarbeiter (§59 HGB) von Krankenhäusern, Krankenkassen (PKV u. GKV) sowie Ärzte und Pflegekräfte (ambulant + stationär): € 495,– (pro Person)
Buy 2 – Get 3! Wenn Sie drei Personen aus einem Unternehmen anmelden, erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte.
Die Teilnahmegebühr für Livestream inkl. Tagungsunterlagen beträgt € 795,- (pro Person). (Buy 2 – Get 3! nicht möglich)
*Sonderpreis für Mitarbeiter (§59 HGB) aus GKV und PKV, Reha- Einrichtungen, Krankenhäusern und niedergelassene Ärzte: € 495,- (pro Person) (Buy 2 – Get 3! nicht möglich)
Die Dokumentationsunterlagen sind zum Preis von € 195,- zzgl. Versand erhältlich.
(Alle Preise zzgl. gesetzl. USt.)
Bitte füllen Sie das folgende Anmeldeformular aus und bestätigen Sie den Versand per Linksklick auf den Abschicken Button.
Bedenken Sie, dass jede Anmeldung verbindlich ist.
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwert-/Umsatzsteuer.
1. Person:
2. Person:
3. Person:
Adressdaten:
Hans Peter Esser GmbH
[Ausstellungsstand + Onlineleistungen: € 1.500,-]
Hans Peter Esser GmbH
www.defi-esser.de
nordiska GmbH & Co. KG
[Ausstellungsstand + Onlineleistungen: € 1.500,-]
Unsere Mission? Produkte und Ideen, die den Job rund um den Patienten sicherer und einfacher machen. Seit 1978 bietet nordiska Kunden in 24 Ländern ein umfangreiches Sortiment an Medizinprodukten, Klinikbedarf und Berufsschuhen – wir bieten beste Qualität zu guten Preisen. Dabei legen wir nicht nur großen Wert auf unsere Produktvielfalt, sondern auch darauf, dass unser Service- und Beratungsangebot keine Fragen offenlässt.
nordiska GmbH & Co. KG
Victoria Höhe 1
D – 51645 Gummersbach
T: 02261/9891-0
F: 02261/9891-111
info@nordiska.de
www.nordiska.de
Management & Krankenhaus (M&K)
Management & Krankenhaus (M&K) richtet sich an das TOP-Management sowie alle Führungskräfte und Anwender in allen stationären Einrichtungen, die an Investitionsentscheidungen und Prozessen zur Optimierung von Abläufen beteiligt sind. Das Medium erreicht zudem den gesamten Vertriebskanal vom Hersteller über die Distributoren bis zu den Endanwendern. M&K berichtet umfassend über alle für das stationäre Gesundheitswesen relevanten Themen: Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik, Hygiene, IT & Kommunikation, Labor & Diagnostik, Medizin & Technik sowie Bauen, Einrichten & Versorgen.