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MCC-Zukunftsmarkt Personal 2021

Details

Beginn:
24. November
Ende:
25. November
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

MCC
Telefon:
+49 (0) 24 21/121 77-0
E-Mail:
mcc@mcc-seminare.de
Webseite:
www.mcc-seminare.de

Themen:

  • Deutschland nach der Wahl: Neue politische, rechtliche und regulatorische Rahmenbedingungen
  • Personalsteuerung in Zeiten der Pandemie
    • Optimale Allokation des „Produktionsfaktors“ Mensch
    • Besonderheiten im Modell „Home Office“
    • Das Ende der allmächtigen Führungskraft – Wie kann man die neuen Herausforderungen meistern
  • Externe Dienstleister in der Personalarbeit
  • Digitale Innovationen für das Human Resource Management
  • Neue Trends bei Führungskräfte-Recruiting und -Entwicklung: „In Search auf Excellence“
  • Erfolgsfaktor Diversity-Management und Migration
  • Intelligente Anreizsystem-Gestaltung
    • BGM – Gesunde MitarbeiterInnen in gesunden Unternehmen
    • Innovative Altersvorsorgekonzepte auf dem Prüfstand
    • Flexible Arbeitszeiten, Kreative Zeitkonten, Home Office, Mobile Office
  • Innovative Personalführung und Personalentwicklung in KMU

Ihre ModeratorInnen:

Prof. Dr. Martin Henssler

Geschäftsführender Direktor,
Institution für Wirtschaft und Arbeitsrecht,
Uni zu Köln

Katharina Schmitt

Redakteurin,
Personalmagazin

Ihre ExpertenInnen:

 

Volker Kath

Geschäftsf. Interner Service,
Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Nord

Dr. Monika V. Kronbügel

Bundesverband der Personalmanager

Silke Niehaus

Senior Vice President Human Resources,
Fraport AG

Prof. Dr. Gunter Olesch

ehem. Geschäftsführer,
Phoenix Contact GmbH Co.KG

Bettina Schlüter

Personalleiterin,
Niedersächsisches Staatsbad Pyrmont Betriebsgesellschaft mbH

Bernd Manfred Schmitz

Head Talent Marketing Operations,
Bayer AG

Axel Singler

Member of the Board/Managing,
DirectorHaufe Group

Jan Stanslowski

Vorstandsmgl.,
Sana Kliniken AG

u.v.a.

Bitte füllen Sie einfach die Anmeldung aus und faxen oder schicken Sie diese baldmöglichst an MCC zurück. Sie können sich auch per E-Mail anmelden (mcc@mcc-seminare.de). Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihres ausgefüllten Anmeldebogens bei MCC erhalten Sie – sofern noch Plätze vorhanden sind – umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung. Anderenfalls informieren wir Sie sofort. Sie können die Teilnahmegebühr entweder auf das in der Rechnung angegebene Konto überweisen oder uns einen Verrechnungsscheck zusenden.

Buy 2 – Get 3! Bei gleichzeitigen Anmeldung und Teilnahme von drei Personen eines Unternehmens, erlassen wir für die dritte Person die Teilnahmegebühr.

Bitte beachten Sie: Sie können an der Veranstaltung nur teilnehmen, wenn die Teilnahmegebühr bereits gezahlt ist oder auf der Veranstaltung gezahlt wird. Auch bei einer Nichtteilnahme wird die Tagungsgebühr nach Ablauf der Stornierungsfrist in vollem Umfang fällig. Gerichtsstand ist Düren. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren, so erheben wir bis einschließlich 24. Oktober 2021 lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 150,- zzgl. gestzl. USt. Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr voll erstattet. Sollten Sie nach dem 24. Oktober 2021 Ihre Anmeldung stornieren, kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden. Eine Vertretung des Teilnehmers durch eine andere Person ist aber selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns den Namen des Ersatzteilnehmers mindestens drei Tage vor der Veranstaltung mit. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf Anfrage erhalten.

Präsenzveranstaltung
Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung inkl. Tagungsunterlagen, Einladung zum Abendessen, Mittagessen, Pausengetränken und kleinen Snacks beträgt (pro Person): 
€ 1.195,- bei Anmeldung bis zum 30. September 2021: Sie sparen € 100,-
Danach € 1.295,-
Buy 2 – Get 3! Wenn Sie drei Personen aus einem Unternehmen anmelden, erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte. (Nur bei der Präsenzveranstaltung)

Online-Veranstaltung
Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Online-Veranstaltung inkl. Tagungsunterlagen beträgt € 495,- (pro Person).

Die Dokumentationsunterlagen sind zum Preis von € 295,- zzgl. Versand erhältlich.

(Alle Preise zzgl. gesetzl. USt.)

Bitte füllen Sie das folgende Anmeldeformular aus und bestätigen Sie den Versand per Linksklick auf den Abschicken Button.

Bedenken Sie, dass jede Anmeldung verbindlich ist.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwert-/Umsatzsteuer.

    1. Person:

    2. Person:

    3. Person:

    Adressdaten:


    DAK-Gesundheit

    Als eine der größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland versichern wir rund 5,7 Millionen Menschen. Im Zentrum allen Schaffens steht immer die Gesundheit unserer Kunden, verbunden mit dem Anspruch, für sie ein verlässlicher Begleiter zu sein – „Ein Leben lang!“

    Unser Portfolio umfasst derzeit mehr als 5.000 Leistungen – und viele Angebote gehen weit über den gesetzlichen Standard hinaus. Zum Beispiel mit Beratung, Unternehmensanalysen und Programmen unterstützt die DAK-Gesundheit gemeinsam mit kompetenten Partnern Unternehmen dabei, ein solides Betriebliches Gesundheitsmanagement auf die Beine zu stellen.

    Zum gesunden Leben gehört für uns nicht nur das Gesundwerden und Gesundbleiben – auch ein gesundes Miteinander ist unverzichtbar. Deshalb gehen wir noch einen Schritt weiter und setzen verstärkt auf gesellschaftliches Engagement. Dazu haben wir die

    Initiative „Für ein gesundes Miteinander“

    ins Leben gerufen. Damit realisieren wir einen modernen und ganzheitlichen Gesundheitsbegriff. Wir glauben an diese Idee: Gesund sein ist gut, gut sein ist gesünder.

    Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen ein gesundes Miteinander, um nachhaltig gesund zu sein. Klar, oder? Die Sache ist die: Wir selbst sind das Problem dabei. Aber auch die Lösung. Wir müssen uns nur entscheiden: Wie sind wir zueinander? Auf der Arbeit? Auf der Straße? An der Supermarktkasse? Im Netz? Zuhause? Die simple Wahrheit: Je besser zu anderen, desto besser für uns selbst. Auch und vor allem: gesundheitlich.

    Mit unserer Initiative können wir nicht alles sofort verändern. Aber anfangen können wir. Indem wir ein paar Werte wieder in den Vordergrund stellen: Respekt, Freundlichkeit, Anstand, Rücksicht.

     

    Mit Yourfirm finden Menschen ihren neuen Job im Mittelstand und mittelständische Unternehmen passende Mitarbeiter. Als eines der führenden und mehrfach ausgezeichneten Jobportale Deutschlands veröffentlicht Yourfirm.de seit 2010 ausschließlich Stellenangebote mittelständischer Arbeitgeber – keine Zeitarbeitsfirmen, Headhunter oder Großkonzerne. Das macht es zur besten Anlaufstelle für alle, denen ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und vielfältige Aufgaben wichtig sind. Diese und weitere Vorteile wissen monatlich über 1 Mio. Stellensuchende zu schätzen, die gezielt nach Karrieremöglichkeiten im Mittelstand und bei Hidden Champions auf www.yourfirm.de suchen. Seit 2018 bringt die yourfirm GmbH mit der Jobbörse www.yourfirm.at auch interessierte Jobsuchende mit mittelständischen Arbeitgebern aus Österreich zusammen.

     

    Veranstaltungsort

    Radisson Blu Hotel, HH Airport
    Flughafenstr. 1-3
    Hamburg, 22335 Deutschland
    Telefon:
    040 300 3000
    Webseite:
    https://www.radissonhotels.com/de-de/hotels/radisson-blu-hamburg-airport

    Bitte nutzen Sie zur Buchung unseres Zimmerkontingents diesen Link.