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OP-Management im Fokus
Themen:
- OP-Management im Fokus von Effizienz und Effektivität
- Der Spagat zwischen Effizienz und Effektivität: Kennzahlen – Optimierungstool oder zusätzliche Hürde?
- Personalmanagement – Das Fundament erfolgreichen OPM′s
- Der OP-Manager als Orchestrator im OP
- Überwindung von Kommunikations- und Kompetenzdefiziten als mögliche Schnittstellenprobleme
- Innovatives Prozesse und Strukturen für einen reibungslosen OP-Ablauf
- Von der Strategie zum Prozess
- Möglichkeiten und Grenzen der Standardisierung
- Vor- und Nachbereitung von OP-Plänen
- Patientenabruf und Lagerung bis zur OP: Optimale Nutzung der Kapazitäten
- Steigerung der Qualität durch optimalen Ressourceneinsatz
- Smarte Wege in der Medizintechnik und IT
- Smart & Artifical Intelligence – Revolutioniert KI die OP-Planung?
- Virtual Reality/Augumented Reality – Eine echte Alternative mit Mehrwert?
- Einsatzkoordination medizinischer Geräte
8:30h |
Check-In der Teilnehmer, Quick-Breakfast und „Meet & Greet“ |
9:15h |
Begrüßung und Einführung in das Thema durch den Dr. Hans Göntgen Dr. Hans Göntgen, ehem. Ärztlicher Leiter Rettungsdienst, Oberarzt Anästhesie/Notfallmedizin, St. Marienhospital Birkesdorf |
OP-Management im Fokus von Effizienz und Effektivität |
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9:30h |
OP-Kennzahlen: Messen, Vergleichen, Verbessern! Prof. Dr. Björn Maier, Vorsitzender, Deutscher Verein für Krankenhaus-Controlling e.V.
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10.00h |
Effizienz durch Transparenz: Kennzahlen-gestütztes OP-Management Univ.-Prof. Dr. Dr. Martin Bauer, CA Anästhesiologie Klinikum Mitte, Leitung KRH-Fachgruppe OPM, Klinikum Region Hannover
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10:30h |
Quo vadis OP-Management? Dr. Sven Dreyer, Leiter der Stabsstelle Med. Prozessorganisation, Universitätsklinikum Düsseldorf
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11:00h |
Diskussionsrunde: OP-Management im Fokus von Effizienz und Effektivität
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11:15h | Gemeinsame Kaffeepause und Ausstellungsbesuch |
Personalmanagement – Das Fundament erfolgreichen OPM`s |
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11:45h |
AGENDA für ein erfolgreiches OP-Management: Was geht? Was steht? Kathrin Wardemann, OP-Managerin, Städtisches Klinikum Solingen
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12:15h |
Team oder nicht Team – Sein oder nicht Sein Dr. Stefan Orlowski, OP-Manager, Schwarzwald-Baar Klinikum
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12:45h |
Diskussionsrunde: Personalmanagement – Das Fundament erfolgreichen OPM`s
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13:00h | Gemeinsames Mittagessen und Ausstellungsbesuch |
Innovative Prozesse und Strukturen für einen reibungslosen OP-Ablauf |
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14:15h |
Organisation OP-Management Nils-Michael Wulf, OP-Manager, BG Klinikum Hamburg
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14:45h |
Optimierter Workflow im modernen OP-Management Dr. Thomas Ramolla, Leitender OP-Manager, Klinikum Stuttgart
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15:15h |
Diskussionsrunde: Innovative Prozesse und Strukturen für einen reibungslosen OP-Ablauf
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15:30h | Gemeinsame Kaffeepause und Ausstellungsbesuch |
Smarte Wege in der Medizintechnik und IT |
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16:00h |
KI in der OP-Planung – Wie Daten und Algorithmen den Planer unterstützen Alexander Tesch, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Zuse Institut Berlin
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16:30h |
Augmented Reality im OP/Augmented Reality in the OR Matthias Noll, Stellvertretender Abteilungsleiter Visual Healthcare Technologies, Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung
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17:00h |
Diskussionsrunde: Smarte Wege in der Medizintechnik und IT
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17:15h | Ende der Fachkonferenz |
Bitte füllen Sie einfach die Anmeldung aus und faxen oder schicken Sie diese baldmöglichst an MCC zurück. Sie können sich auch per E-Mail anmelden (mcc@mcc-seminare.de). Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihres ausgefüllten Anmeldebogens bei MCC erhalten Sie – sofern noch Plätze vorhanden sind – umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung. Anderenfalls informieren wir Sie sofort. Sie können die Teilnahmegebühr entweder auf das in der Rechnung angegebene Konto überweisen oder uns einen Verrechnungsscheck zusenden.
Buy 2 – Get 3! Bei gleichzeitigen Anmeldung und Teilnahme von drei Personen eines Unternehmens, erlassen wir für die dritte Person die Teilnahmegebühr.
Bitte beachten Sie: Sie können an der Veranstaltung nur teilnehmen, wenn die Teilnahmegebühr bereits gezahlt ist oder auf der Veranstaltung gezahlt wird. Auch bei einer Nichtteilnahme wird die Tagungsgebühr nach Ablauf der Stornierungsfrist in vollem Umfang fällig. Gerichtsstand ist Düren. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren, so erheben wir bis einschließlich 29. September 2019 lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 150,- zzgl. gestzl. USt. Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr voll erstattet. Sollten Sie nach dem 29. September 2019 Ihre Anmeldung stornieren, kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden. Eine Vertretung des Teilnehmers durch eine andere Person ist aber selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns den Namen des Ersatzteilnehmers mindestens drei Tage vor der Veranstaltung mit. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf Anfrage erhalten.
Der Preis für die Teilnahme an der Konferenz beträgt € 995,- (pro Person).
Der Sonderpreis in Höhe von € 495,- pro Person gilt für Mitarbeiter (§59 HGB) von Krankenhäusern, Krankenkassen (PKV u. GKV), MVZ sowie Ärzte & Pflegekräfte (ambulant + stationär)
Buy 2 – Get 3! Wenn Sie drei Personen aus einem Unternehmen anmelden, erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte.
Die Dokumentationsunterlagen sind zum Preis von € 195,- zzgl. Versand erhältlich.
(Alle Preise zzgl. gesetzl. USt.)
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Adressdaten:
Getinge Deutschland GmbH
Getinge ist ein globaler Anbieter von innovativen Lösungen für Operationssäle, Intensivstationen, Sterilisationsabteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science. Auf der Grundlage unserer Erfahrungen aus erster Hand und engen Partnerschaften mit klinischen Experten, medizinischen Fachkräften und medizintechnischen Spezialisten verbessern wir den Alltag der Menschen nicht nur heute, sondern auch morgen.
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